25.050 Euro: 6 Frauen auf eBay für Party ersteigert

Unter der Kategorie "Partyzubehör" fand sich letzte Woche auf der deutschen Website des Internet-Auktionshauses eBay ein ungewöhnliches Angebot. Unter dem Titel "Kiste Bier + Sixpack (wbl. 30-36) = Partyspaß" versteigerten sich sechs Frauen für eine Party. Die Kochrunde aus Nordrhein-Westphalen wurde schließlich für unglaubliche 25.050,- Euro ersteigert.

Christine, Stefanie, Andrea, Petra, Nicole und Kerstin avancierten in den sieben Tagen, in denen die Auktion lief, zu wahren Medienstars. Sie konnten sich vor Interview-Anfragen und Werbeangeboten kaum erretten. Ihre Auktion bei eBay wurde bisher fast 935.000 Mal abgerufen.

Einen Teil des Auktionserlöses wollen die sechs Frauen (darunter fünf Singles) nun spenden. Die Werbeangebote wollen sie genau prüfen.

Die Frauen boten sich aber nicht zum ersten Mal "zum Verkauf" an. Bereits einmal zuvor wurden sie von einer Männerrunde ersteigert. Aufgrund des fehlenden Medien-Interesses erzielten sie bei dieser Versteigerung allerdings nur 60 Euro.

Sowohl der Gewinner der ersten, als auch der Gewinner der zweiten Auktion bekommt für sein Geld eine Kiste Bier, die von den 30- bis 36-Jährigen persönlich überbracht wird. Gleichzeitig versprechen sie, für Stimmung zu sorgen und nicht bereits um 23 Uhr wieder nach Hause zu gehen. Auch die Party dürfte auf erhöhtes Medieninteresse stoßen.

Neue Frauenversteigerung auf eBay
Auch andere Frauen wittern nun offenbar das große Geschäft. Mit bissigen Kommentaren versucht es nun ein anderes Quartett aus Nordrhein-Westphalen. Unter dem Titel "Kiste Bier + 4 Partygranaten (w 24-26)" versuchen vier Akademikerinnen ihr Kapital aus dem Hype zu schlagen. Sie preisen sich als jüngere Alternative, ganz ohne Cellulite.

Weitere Informationen: