17 Millionen Fans stürmen Potter-Site: Was Rowling anfasst, wird Rekord-Erfolg!

Rund 250 Millionen verkaufte Bücher in 200 Ländern, 118,6 Mio. Euro Jahresverdienst - und jetzt auch noch Millionen Internetuser, die begierig ihrer News harren. Egal, was Joanne K. Rowling, Erfinderin des weltberühmten Jung-Zauberers Harry Potter, anfasst - es wird ein Rekord-Erfolg. Unglaubliche 17 Mio. User klickten in nur einer Woche auf www.jkrowling.com, die neue Site der 38-jährigen Autorin.

Über die Page will die Bestsellerautorin besser mit ihren Fans kommunizieren: "Es gibt viele Gerüchte über mich und meine Bücher - im Web kann ich damit aufräumen." Die Texte auf ihrer Site seien alle von ihr selbst geschrieben. Allerdings: Die interaktive Page ist im Stil eines unaufgeräumten Schreibtisches gehalten - wer die Features finden will, muss Schmetterlinge, Handy oder die PC-Tastatur anklicken. Im Detail:

News. Dort warnt Joanne K. Rowling vor gefälschten Potter-Produkten. Und berichtet über Undercover-Recherchen in einem Fan-Chat ("Keiner hat sich für meine Theorien über Band 6 interessiert").

Gerüchte. Hier räumt Rowling mit Spekulationen auf: Oberfiesling Voldemort ist nicht Harrys Vater. Und Harry wird niemals Zauber-Minister.

FAQ. Antworten auf Fragen - zu Rowling, Büchern und Movies.

Mehr Infos zum Hype um die Potter-Website gibt's in E-MEDIA 12/2004!