Zwischenbilanz: 3 hat bereits 10.000 Kunden in Österreich

Der mobile Multimediaanbieter 3 veröffentlichte im Rahmen der Halbjahresergebnisse des Mutterkonzerns HWL (Hutchison Whampoa Limited) seine Kundenzahlen. In den letzten 15 Wochen - also seit dem UMTS Start am 5. Mai - konnte der Videotelefonieanbieter ereits 10.000 Kunden gewinnen.

Bert Thoma, CEO 3 Österreich, ist erfreut über den ersten Schritt auf dem Weg zum mobilen Multimedia in der Alpenrepublik: "Ich bin mit diesem Ergebnis überaus zufrieden. Es zeigt, dass unsere Sommer Promotion, die erst ganze zwei Monate läuft, trotz sonst üblichem Sommerloch und diesjähriger außergewöhnlicher Sommerhitze voll eingeschlagen hat."

Weltweit über 520.000 Kunden
Der Mutterkonzern Hutchison Whampoa hat das Gesamtergebnis der operativen Töchter in den bevölkerungsstärksten Ländern bekannt gegeben, wobei sich die mehr als 520.000 Kunden wie folgt aufteilen: 3 Australien - 50.000, 3 Italien - 300.000 und 3 UK - 155.000.

3 wird das Endgerätesortiment im vierten Quartal um zusätzliche Modelle erweitern. Weiters werden neben den Großräumen Wien, Linz, Graz, St. Pölten, Eisenstadt und Innsbruck, die bereits im Empfangsbereich von 3G liegen, auch noch Klagenfurt, Wels, Dornbirn, Bregenz und Lustenau mit Multimedia-Diensten versorgt werden. (apa/red)