Wer ein iPhone hat, kommt nicht in Frage:
New Yorker sorgt mit WG-Suche für Wirbel

Eine Internetannonce eines iPhone-Hassers in den USA amüsiert diverse Foren und Technologieinteressierte. Auf dem Kleinanzeigenportal Craigslist.com hat ein 25-jähriger Programmierer nämlich eine WG-Suche der besonderen Art gestartet: Er sucht ein Zimmer in Manhattan, für das er immerhin stolze 1.400 Dollar zu zahlen bereit ist. Wer aber ein iPhone besitzt, kommt für ihn als Mitbewohner nicht infrage, macht der junge Mann in seiner Ausschreibung vom 5. August deutlich. Und: Bevor er einzieht, will er mit einem Kontrollanruf testen, ob der fragliche Wohnungsgenosse wirklich kein Apple-Smartphone besitzt.

"Ich weigere mich, mit jemandem zusammenzuleben, der seine unsterbliche Seele an Steve Jobs verkauft hat", begründet der Programmierer lakonisch seine Bedingung. Auf Nachfrage des "New York Observer", der den 25-Jährigen kontaktiert hat, erklärte er, dass ihn sein bisheriger Wohnungsgenosse in Chicago mit seinem Apple-Fanatismus zur Weißglut getrieben habe. Er selbst nutze ein Telefon mit dem Betriebssystem "Android", mit dem Google dem populären Smartphone aus Cupertino Konkurrenz macht. Dass der Mann ein waschechter Computerfreak ist, soll wohl die zweite Anmerkung in der Annonce unterstreichen: WG-Genossen mit guten Kenntnisse im Echtzeitstrategiespiel "StarCraft II: Wings of Liberty" seien ihm besonders willkommen. (apa/red)

Link:
newyork.craigslist.org