"Weg mit dem Speck" Werbekampagne wird mit Gold und Platin ausgezeichnet

Der Mobilfunkbetreiber tele.ring räumte bei der gestrigen Effie-Preisverleihung im Wiener Gasometer ab: Die Kampagne Weg mit dem Speck wurde mit Platin und Gold ausgezeichnet, tele.ring Geschäftsführer Michael Krammer wurde zum Marketer des Jahres ernannt. Die Kampagne der Agentur Dirnberger de Felice schaffte 2003 eine Steigerung der Bekanntheit um 52 Prozent gegenüber 2002.

Mit 38 Prozent hat tele.ring die höchste spontane Werbebekanntheit unter den Mobilfunkern. Mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,1 erhielt tele.ring die beste jemals vergebene Note.

Platin und Gold
Gestern wurde zum 20. Mal der Effie Preis für effiziente Werbung verliehen. tele.ring hat mit seiner Weg mit dem Speck Kampagne Platin und Gold gemacht. Und mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,1 hat der Mobilfunker die beste Note bekommen, die je für einen Platin Effie vergeben wurde. "Wie erfolgreich unsere Weg mit dem Speck Kampagne ist, sieht man an den Kundenzahlen: Im ersten Halbjahr dieses Jahres haben sich 142.500 Kunden für tele.ring entschieden.

Höchste Werbebekanntheit
Allein im Jahr 2003 konnte der Mobilfunker seine Kundenzahl verdoppeln. Um das zu schaffen braucht man gute Kommunikation. Mit einem Gesamt-Werbebudget von 21,1 Millionen Euro konnte der Bekanntheitsgrad 2003 gegenüber 2002 um 52 Prozent gesteigert werden. Mit 38 Prozent spontaner Werbebekanntheit erreicht tele.ring den höchsten Wert unter den Mobilfunkbetreibern.

Effie Preis
Der Effie Preis wird vom Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) vergeben. Und zwar ausschließlich für Werbekampagnen, deren Effizienz nachgewissen und Wirkung gemessen werden kann.