Videotelefonieren mit Skype: Ein kleines Plugin ermöglicht jetzt Videokonferenzen

Mit einem kleinen Plugin kann man jetzt Videotelefonieren mit Skype. "vSkype" heißt die kleine Software, die das Feature im Voice over IP-Service ermöglicht. Alles, was man dann noch braucht, ist eine Webcam und bis zu 200 Freunde, mit denen man gleichzeitig eine Videokonferenz schalten kann.

Die gratis Internettelefonie-Software Skype wurde schon mehr als 120 Millionen Mal heruntergeladen. Weltweit "skypen" Millionen Freunde gratis, da internet Gespräche beim VoIP-Anbieter nichts kosten. Jetzt ist die Beta-Version eines Plugins da, mit der man aus Skype eine Videotelefonie-Zentrale machen kann.

Mit vSkype von Santa Cruz Networks kann man aber nicht nur Bilder von sich selbst verschicken, sondern auch alle anderen Bilder, die man am Rechner gespeichert hat, mit seinen Freunden teilen. vSkype läuft nur auf Windows 2000 und XP und erfordert mindestens den Internet Explorer 5.0. (red)

Info-Link:
vSkype-Download