UTA startet Breitband-Internet-Offensive: Bis Jahresende 60.000 Kunden erhofft

Der Telecom-Anbierter UTA will die Zahl seiner Breitband-Internetkunden bis Jahresende auf 60.000 verdoppeln. Dies hat UTA-Chef Günther Ofner als "ambitioniertes Ziel" ausgegeben. Die UTA hat dafür am Dienstag mit neuen Tarifen und neuer Kampagne eine Offensive gestartet.

Ab 1. Juli kann zwischen drei Varianten des Breitband-Angebots "UTA Complete" mit 10, 4 oder 1 Gigabyte Download-Volumen gewählt werden. Die 1 Gigabyte-Variante kostet im Paketpreis 39,90 Euro pro Monat und ist laut UTA-Marketingvorstand Alexandra Raich "das zur Zeit gemessen an Geschwindigkeit und Transfervolumen günstigste Breitband-Produkt am Markt". Ein analoger UTA-Telefonanschluss ist in allen Angeboten mit inbegriffen. Als Einstiegsangebot entfällt bei allen Varianten die Grundgebühr für einen Monat.

Insgesamt hat die UTA derzeit 350.000 Internet- und 520.000 Telefonie-Kunden. Kundenziele für das Gesamtjahr werden nicht bekannt gegeben - nur ein Gewinnziel: das Unternehmen will heuer ein zweistellig positives operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erwirtschaften. (APA/red)