UMTS: "3" wird Ski-Weltcup exklusiv übertragen

Hutchison Austria-Chef Berthold Thoma betonte bei einem Pressegespräch, dass sein Unternehmen im Jahr 2002 der größte ausländische Investor in Österreich gewesen ist. Bis zum Jahr 2005 will die heimische Mobilfunk-Tochter des aus Hongkong stammenden Mischkonzerns Hutchison, die unter der Marke "3" auftritt, nach Eigenangaben rund 1,2 Mrd. Euro investieren.

Zukünftig sollen auch weitere "3"-Shops" eröffnet werden - bisher gibt es nur einen in der Wiener Mariahilferstraße. Bereits nächste Woche werden "3"-Handys auch in den Geschäften der T-Mobile-Tochter Niedermeyer angeboten. Außerdem sei man eifrig dabei, neue Inhalte anzubieten. Als Beispiel nannte Thoma den Ski-Weltcup, den "3" exklusiv - mit Ausnahme der heimischen Skiveranstaltungen - im Winter anbieten werde.

Mit Kundenentwicklung zufrieden
Mit der Kundenentwicklung zeigt sich Thoma "sehr zufrieden", man habe jede Woche einen Kundenzuwachs "im vierstelligen Bereich". In Großbritannien würden sich bereits pro Woche Kunden "im fünfstelligen Bereich" für "3" entscheiden.

Für die Zukunft kündigte Thoma Gespräche mit dem ORF an, um die TV-Inhalte, die derzeit für "3" geliefert werden, noch Handy-kompatibler zu machen. Außerdem soll jedes Monat ein neues Endgerät zum Angebot dazu kommen. Derzeit sind zwei Handys verfügbar. (apa/red)

Weitere Informationen: