TV-Kultserie "24" am Handy: Jack Bauer er-mittelt ab Jänner 2005 auch unterwegs!

Die TV-Kultserie "24 Stunden" soll ab dem kommenden Jahr in einer Mini-Version auf dem Handy zu sehen sein. Dafür werden 24 so genannte Mobisoden von einer Minute Länge produziert, deren Konzept an die 24 TV-Episoden angelehnt sein soll, wie das Filmstudio Twentieth Century Fox und der weltgrößte Mobilfunkanbieter Vodafone vereinbarten.

Der erste Mini-Thriller soll am 30. Jänner im britischen Vodafone-Netz zu sehen sein. Der Dienst soll im Verlauf des kommenden Jahres Handy-Kunden mit hohen Umsätzen in insgesamt 24 Ländern angeboten werden.

Die TV-Serie "24 Stunden" zeigt einen kompletten Tag einer Anti-Terror-Einheit in Los Angeles, die von dem von US-Schauspieler Kiefer Sutherland dargestellten CIA-Agenten Jack Bauer geleitet wird. Der Clou der Serie ist, dass sie in Echtzeit abläuft, jede Stunde der Handlung also auch einer Stunde im Fernsehen entspricht. (apa/red)