tele.ring: Kundenzahl auf 676.000 gestiegen

Mit dem Werbeslogan "Der Speck muss weg" begibt sich tele.ring seit Monaten auf intensiven Kundenfang. Mit Erfolg, wie sich jetzt herausstellt. Der viertgrößte österreichische Mobilfunkanbieter hat im dritten Quartal 2003 ein starkes Kundenwachstum verzeichnet. Die Zahl der Kunden erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47 Prozent auf 676.000 Kunden. 518.000 Kunden davon seien Mobilfunkkunden.

Mit 67.000 neuen Vertragskunden sei der Anteil der Vertragskunden im dritten Quartal auf 74 Prozent gestiegen. Auch der durchschnittliche Umsatz pro Kunde und Monat (ARPU), der per Ende Juni bei 41,95 Euro gelegen und damit österreichweit der höchste gewesen sei, im dritten Quartal weiter gewachsen. Außerdem habe tele.ring im dritten Quartal auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) weiter gesteigert. Konkrete Zahlen wollte das Unternehmen dazu nicht nennen. (apa/red)