Tarifschlacht der Mobilfunkbetreiber geht in die nächst Runde: A1 senkt Businesstarif

Die Tarifschlacht im österreichischen Mobilfunkmarkt hat kein Ende. Die Telekom Austria-Tochter Mobilkom Austria senkt nun nach den Privatkundentarifen auch die Tarife für Geschäftskunden und private Vieltelefonierer. Zuletzt hatte der heimische Marktführer die Businesstarife Mitte Februar gesenkt.

Die Senkung der Tarife sei eine Reaktion auf den aggressiven Kurs des Mitbewerbs, sagte Mobilkom-Sprecherin Ursula Novotny. Zuletzt hatte sich vor allem One sehr aktiv um neue Geschäftskunden bemüht. Die neuen Tarife für Geschäftskunden würden künftig auf drei Tarifmodelle zusammengefasst und würden sich noch stärker als bisher am individuellen Telefonverhalten des Kunden orientieren.
Die Mobilkom hat nach eigenen Angaben einen Marktanteil im Geschäftskundenbereich von mehr als 69 Prozent. (APA)

Mobilkom-Website