T-Mobile kauft Siemens eine Million Handys für den US-amerikanischen Markt ab

Der Handy-Hersteller Siemens hat nach Zeitungsberichten einen Großauftrag von T-Mobile an Land gezogen. Das deutsche Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche habe eine Million Mobiltelefone für den amerikanischen Markt geordert.

Der Elektrokonzern Siemens hat nach einem Zeitungsbericht von der Deutschen Telekom einen Großauftrag erhalten. T-Mobile habe bei Siemens eine Million Mobiltelefone für den amerikanischen Markt bestellt, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf Branchenkreise. Dabei handle es sich um Geräte des Modells CF62, eines in China entwickelten Klapp-Handys. Das Auftragsvolumen werde auf mehr als 100 Millionen Euro beziffert.

Im vergangenen Jahr habe Siemens rund drei Millionen Handys auf dem amerikanischen Markt abgesetzt. Im ersten Quartal dieses Jahres sei der Marktanteil auf drei Prozent gestiegen nach 1,8 Prozent im Vorjahreszeitraum, hieß es. (apa/red)