SMS-Service: Mit der "Handy-Bibel" durch den Advent

Bereits zum dritten Mal kann man sich durch biblische Gedanken auf das Handy die Vorweihnachtszeit versüßen. Bei der Aktion "Advent-SMS" bekommen Mobiltelefonierer jeden Tag per SMS kostenlos einen biblischen Gedanken auf ihr Handy gesendet.

Die Aktion läuft vom 1. Dezember bis zum Christtag, dem 25. Dezember. Träger sind das Tiroler Stift Wilten und die Wiener Franziskanerprovinz. Die Anmeldung erfolgt über das Internet. Mehrere tausend Handy-Nutzer hatten in den vergangenen Jahren den Dienst abboniert.

"SMS ist bekanntlich die Abkürzung für Short Message Service, also ein Dienst für kurze Mitteilungen, Nachrichten oder Botschaften. Die wichtige Botschaft von Advent und Weihnachten ist auch kurz: Gott kommt zu den Menschen", so der Wiener Franziskanerprovinzial Pater Anton Bruck und der Abt des Prämonstratenser-Chorherrenstiftes Wilten, Raimund Schreier.

Weitere Informationen: