SMS-Scherz: Mysteriöse Kurznachricht hielt Queen auf Trab

Die Telefondamen im Buckingham Palace haben derzeit alle Hände voll zu tun: Ständig riefen neugierige Niederländer im Palast der britischen Königin an und erkundigten sich nach Elizabeth, wie die Zeitung "Telegraaf" berichtete. Auslöser der Anrufflut war eine mysteriöse Kurznachricht (SMS) eines Unbekannten.

"Bin in London (frag nicht weiter) und brauche Dich dringend. Rufe sofort die folgende Nummer an und frage nach Elizabeth", lautete die Textbotschaft an zahlreiche Handybesitzer - für den Rückruf war die Nummer des Palastes angegeben. Die Queen sei "not amused" gewesen, schrieb das Blatt - soll heißen, die Begeisterung von Königin Elizabeth II. habe sich in Grenzen gehalten.

Das unerwartete Interesse aus dem Reich von Königin Beatrix habe fast die Telefonvermittlung von Buckingham Palace in London lahm gelegt. Als die Mitarbeiter der Queen den Scherz erkannten, wiesen sie per Tonband die Anrufer darauf hin, dass sie auf einen Spaß hereingefallen waren. Sie sollten besser auflegen, empfahl die kühle Stimme vom Band auf Englisch. (apa/red)