Siemens & Escada launchen Glitzer-Handy:
Streng limitierte Auflage dür Sammler

Der Elektronikkonzern Siemens und das Modelabel Escada eröffnen gemeinsam den vorweihnachtlichen Shopping-Reigen mit einem zum zweiten Mal erscheinenden Fashionhandy (SL65 Escada). Das Rennen um die auf 7.000 Stück limitierte Auflage des "Denim & Diamonds"-Nobel-Handys hat begonnen. Erhältlich ist das gute Teil in den österreichischen Escada-Boutiquen und bei Siemens. Siemens sieht den "Denim & Diamonds"-Look als Must-Haves der Saison. Swarovski Kristalle sollen die technische Perfektion abrunden.

Zusätzlich gibt es drei Anhänger mit echten Perlen, echten Silberperlen und einem mit Zirkonia-Steinen besetzten Escada Logo. Der Elektronikkonzern will das SL65 durchaus als Sammelobjekt am Handymarkt platzieren.

Die technischen Details: Wie beim Vorgängermodell wird die Tastatur des SL65 über einen Slidermechanismus im Gerät versteckt. Das Luxushandy verfügt über eine integrierte Videokamera mit fünffachem digitalem Zoom, sowie einem größeren Display mit 65.000 Farben. Ein ansteckbarer Handyblitz soll Fotos auch bei schlechten Sichtverhältnissen gut erkennbar machen. Über die Infrarotschnittstelle oder ein externes USB-Datenkabel können umfangreiche Outlookfunktionen mit dem PC oder Laptop synchronisiert werden. Die Größe: Mit eingeschobener Tastatur ist das Handy nicht größer als eine Kreditkartenfläche. Und Telefonieren kann der Luxushandy-Besitzer mit diesem auch. (pte/red)