Samsung SGH-S100: Alu-Luxus mit bestem Farbdisplay

Ab September: Neuer Handy-Hammer von Samsung mit toller Technik und dem derzeit besten Farbdisplay

Keine Frage. Mit dem SGH-S100 ist Samsung ein großer Wurf gelungen. Schon das Vorgängermodell (SGH-Q200) mit coolem Alubody, Klappe und zweitem Display hat am Handymarkt für Furore gesorgt. Mit dem SGH-S100 setzt Samsung noch eins drauf.

Super-Farbdispla
Das Outfit wurde vom Vorgängermodell beibehalten. Der Unterschied tritt erst zutage, wenn das koreanische Topmodell in Betrieb genommen wird. Das Farbdisplay ist sprichwörtlich phänomenal. Der Bildschirm stellt über 65.000 Farben dar und ist mit einer Größe von 2,1 Zoll einer der größten Handy-Screens überhaupt.

Ordentliche Technik
Doch ein bisschen Farbe macht noch lange kein gutes Handy. Aber keine Angst: Auch hinsichtlich Technik ist das SGH-S100 nicht von schlechten Eltern. So funkt das Korea-Phone dank TriBand-Technik auch in den USA, hat GPRS unter der Haube und kann mittels Java auch Spiele aus dem Web laden.

Coole Klingeltöne
Apropos Spiele und Fun. Das SGH-S100 hat auch akustisch einiges drauf. Dank 16-stimmigen Klingeltönen (45 Sounds sind schon gespeichert) ist das Handy nicht zu überhören. Fazit: das S100 ist ein echter Hingucker, der kaum zu übersehen sein wird. Nur beim Preis von rund 700 Euro macht man die Augen lieber zu.

Den ausführlichen Testbericht finden Sie im E-Media 16/02.