Projekt Pink gegen die iPhone-Herrschaft:
Erste Fotos der 2 Microsoft-Smartphones

Eigentlich sollte noch nichts an die Öffentlichkeit dringen, trotzdem hat der Tech-Blog Gizmodo die ersten Fotos der beiden Microsoft-Smartphones in die Hände bekommen. Unter dem Namen Projekt Pink wird gemeinsam mit Hersteller Sharp derzeit an den potenziellen iPhone-Rivalen Pure und Turtle gebastelt.

Sowohl Pure als auch Turtle verfügen über eine Schiebetastatur, haben eine Plastikoberfläche mit vielen Rundungen und sollen laut Gizmodo Zune-Services unterstützen. Spekuliert wird mit dem Betriebssystem Windows Mobile 7 und der offiziellen Präsentation im Jänner 2010 auf der CES.

Weitere Gerüchte kursieren um Multitouchscreens, ARM-Prozessor sowie Nvidia-Grafikchip, eine Bestätigung seitens Microsoft blieb aber aus.

(red)