"Playstation-Handy" mit Android geplant:
Smartphone von Sony schon heuer soweit?

Wie der IT-Blog engadget.com aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren haben soll, werkelt Sony Ericsson derzeit intensiv an einem "Playstation-Handy" auf Android-Basis. Die Entwicklung soll bereits weit fortgeschritten sein, als möglicher Release wird der Oktober des heurigen Jahres angepeilt.

Hinsichtlich Hardware verspricht das Smartphone voll und ganz auf Gamer zugeschnitten zu sein. Der Touchscreen des schwarzen Sliderhandys soll eine Diagonale von mindestens 3,7-Zoll betragen. Ähnlich wie bei der PSP Go besitzt das Handy voll ausgefahren einen Game-Controller anstelle einer Tastatur. Als Herzstück dürfte ein Snapdragon-Prozessor mit 1-GHz-Taktung fungieren, weitere technische Details sind noch unklar. Immerhin soll das Smartphone nicht nur ein PlayStation-, sondern auch ein Xperia-Branding erhalten, was einen zusätzlichen Rückschluss auf das hohe audiovisuelle Potenzial liefert. Rein optisch bezieht sich engadget.com auf Augenzeugen, wonach der neue Wurf von Sony Ericsson "verdammt sexy" sei.

Hinsichtlich Software soll der Newcomer mit Android 3.0 (Gingerbread) ausgestattet sein und neben dem herkömmlichen Angebot auf einen eigenen Bereich im Android Market zugreifen können. Es ist davon auszugehen, dass dieser spezielle Gaming-Bereich in Folge auch für nachfolgende Smartphones zugänglich sein dürfte, zumal sie die dafür erforderlichen Hardware-Spezifikationen erfüllen. (red)

Link:
engadget.com