Nokias zweiter Versuch für Handy-Spiele:
"N-Gage QD" ist besser und billiger!

Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia drängt mit aller Kraft auf den Unterhaltungsmarkt. Mit dem "N-Gage QD", der zweiten Version des hauseigenen Game-Handys, versucht das Mobilfunkunternehmen erneut auf dem rasch wachsenden Markt der Handy-Spiele Fuß zu fassen.

Mit Einführung des Spiele-Handys "N-Gage QD" will das finnische Unternehmen korrigieren, was Nutzer am Vorgängermodell "N-Gage" kritisiert hatten. "Nach sechs Monaten, in denen die N-Gage-Plattform auf dem Markt ist, wollten wir unsere Geräte-Palette auf der Grundlage der bisherigen Kunden-Feedbacks ausweiten", sagte Ilkka Raiskinen, stellvertretender Chef der Spiele-Abteilung bei Nokia.

Unter anderem hatten Nutzer Preis und Größe der Geräte bemängelt. Nokia hat bereits bekannt gegeben, dass die Umsätze in diesem Bereich unterhalb der eigenen Erwartungen geblieben sind. Das neue Spielehandy soll nach Angaben von Nokia höchstens 200 Euro beziehungsweise 200 Dollar kosten, nachdem das Vorgängermodell noch für rund 300 Euro angeboten worden war. Auch bei der Ausstattung der Mobiltelefone seien Verbesserungen vorgenommen worden. (apa/red)

Weitere Informationen: