Nokia sucht sich über Lebensmittel-diskonter neue breite Absatzwege

Das Nokia N-Gage wird ab kommenden Montag (12. Juli) beim Lebensmitteldiskonter Lidl neben Erdäpfeln und Weinflaschen zum Verkauf angeboten. Das Spiele-Handy mit hochauflösendem Farbdisplay und integriertem MP3-Player gibt es ohne Vertrag und SIM-Lock, man braucht also nur eine vorhandene SIM-Karte einsetzen und man kann sofort lostelefonieren. Das N-Gage gbit es aber nur in der Steiermark, Kärnten, Tirol, Osttirol und Vorarlberg.

Die Verkaufszahlen des Spiele-Handy N-Gage waren laut Standard.at für Nokia nicht gerade berauschend. Hoffnungen für einen Umsatzschub, den die Kombination aus mobiler Spielekonsole und Mobiltelefon bringen sollte, hätten sich nicht erfüllt.

Ostösterreich muss mit dem 3510i auskommen

Lidl-Kunden aus Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich und Salzburg können das Nokia 3510i um 99 Euro erstehen. Es handelt sich um ein Dualband-Handy mit JavaTM-Technologie zum Herunterladen individueller Anwendungen mit einem hochauflösenden Vollgrafik-Farbdisplay. Auch für dieses Angbeot gilt: Kein Vertragt, kein SIM-Lock. (red)