Noch im September: Tele2 wird ADSL anbieten!

Der Telekomkonzern Tele2 steigt bereits Mitte September in den Internet-Breitbandbereich ein. Wie die APA aus gut unterrichteten Branchenkreisen erfuhr, will der heimische Tele2-Chef Norbert Wieser das Erfolgsmodell aus dem Festnetz ("einfach billig telefonieren") auch auf den ADSL-Markt umlegen.

"Es wird ein einfaches Tarifmodell mit einer geringen Grundgebühr, speziell abgestimmt auf Familien, geben", wurde verlautbart. Das ADSL-Angebot soll österreichweit gelten, genauere Angaben sollen in den nächsten Tagen folgen. Tele2 hatte auch schon bisher den Festnetz- und Mobilfunk-Kunden Internet angeboten, allerdings nur über Modem- oder ISDN-Einwahl.

Tele2 auch im Handy-Geschäft
Seit Anfang Februar 2003 bietet Tele2 in Zusammenarbeit mit dem drittgrößten heimischen Mobilfunkbetreiber One seinen Festnetz- und Internetkunden Handyservices an. Im ersten Jahr will Wieser wie berichtet 10 Prozent der bisherigen Tele2-Festnetzkunden von über 500.000 auch mit Mobilfunk versorgen. Wieser hielt auch weiter an seinen Plänen fest, künftig als "virtueller Netzbetreiber" ("MVNO") aufzutreten. (apa/red)

Weitere Informationen: