Neues Nokia 3660: "Mobile Imaging" für ein breites Publikum

Mit dem neuen Imaging-Phone Nokia 3660 setzt Nokia die Erfolgsgeschichte des Nokia 3650 fort, das im vergangenen Jahr vorgestellt wurde. Nokia erweitert damit sein Portfolio der Mobiltelefone mit integrierter Kamera und macht die Anwendung "Mobile Imaging" einem breiteren Publikum zugänglich. Mit der hochauflösenden VGA-Kamera des Nokia 3660 können Videos sowie Fotos aufgenommen und per Multimedia-Mitteilung oder E-Mail versendet bzw. empfangen werden.

Das Nokia 3660 besitzt ein grosses Display mit 65.000 Farben sowie eine Auswahl von neuen Xpress-on Covers. Es
ist ein Triband-Gerät für GSM/GPRS 900-/1800-/1900-Netze und in erster Linie für Europa, den Nahen Osten sowie für den asiatisch-pazifischen Raum bestimmt.

Das Nokia 3660 basiert auf der Benutzeroberfläche Series 60 und verfügt über eine integrierte VGA-Digitalkamera mit Video-Recorder zum Aufnehmen von Videoclips. Zudem lassen sich mit dem RealOne Player audiovisuelle Inhalte direkt während des Herunterladens aus dem Internet wiedergeben. Dank der Unterstützung für MMS können Fotos, Videoclips, Text und Tonaufnahmen an andere MMS-fähige Mobiltelefone oder an E-Mail-Empfänger gesendet werden.

Neben umfassenden E-Mail-Funktionen verfügt das Gerät über einen XHTML-Browser, mit dem der Zugriff auf aufwändig gestaltete mobile Internetinhalte komfortabler und ansprechender wird.

Das Nokia 3660 wird voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2003 erhältlich sein.

Weitere Informationen: