Neue Tarifpakete: One startet vier "All in One"-Angebote

Die Preisschlacht am Mobilfunkmarkt geht munter weiter. Seit 7. Mai offeriert der drittgrößte österreichische Netzbetreiber One vier neue "kostengünstige und flexible All in One-Angebote", so One-Marketingchef Christian Czech in einer Aussendung. Zusätzlich zu diesen Tarifen gibt es noch Pakete für Sprachminuten, SMS und GPRS-Datenübertragung. Die Grundgebühr für den günstigsten "All in One"-Tarif beträgt 14,90 Euro und enthält 25 Freiminuten in alle Netze. Die Tarife "Best One" und "One 108" werden gestrichen.

Telefonate innerhalb des One-Netzes kosten laut Czech 1 Cent, Anrufe zur Sprachbox seien - wie schon bisher - gratis. Mit den Zusatzpaketen könne man beispielsweise für 5 Euro pro Monat in ein Netz der Wahl um 5 Cent die Minute telefonieren oder SMS von One zu One um 1 Cent verschicken. Das einmalige Aktivierungsentgelt koste 39,90 Euro bei allen "All in One"-Angeboten."Zu allen All in One-Tarifen bieten wir individuell wählbare Partnerkarten mit 30 Prozent Preisvorteil an", so der Marketingchef.

Die Kunden will Czech nicht nur mit dem neuen Tarifmodell ködern, sondern auch mit dem firmeneigenen "Qualitätsgedanken", den er offensichtlich bei den Mitbewerbern vermisst. "Im Gegensatz zu anderen Mobilfunkbetreibern kann One einen hohen Grad an Netzstabilität bei einer Bevölkerungsversorgung mit 98 Prozent garantieren", betonte er.

One hat derzeit nach Eigenangaben 1,5 Mio. Handykunden, dazu kommen noch 145.000 Festnetz- und 150.000 Internet-Nutzer. (apa/red)