Neu bei 3: Kostenloses Video-Streaming am 3Mobile!

Nachrichten im hektischen mobilen Alltag wollen schnell konsumiert und nur in seltenen Fällen zur nochmaligen Ansicht gespeichert werden. Daher bietet 3 im Bereich "News" und "VideoClip / Kategorie News" nun auch das Streamen von Nachrichtenclips an.

Neben der bereits bestehenden Funktion "Speichern" (= Download von VideoClips zum mehrfachen Betrachten), ist ab sofort mit allen streaming-tauglichen 3VideoMobiles - d.h. die Motorola-Modelle A835 / A920/ A925 und NEC 313 sowie 616 (in Kürze erhältlich) - zusätzlich über die Funktion "Ansehen" auch das Streamen von VideoClips möglich.

So können 3Kunden ihre News-Videos vom ORF (9h ZIB), Reuters, sowie die täglich aktuellen Wettervideos schnell und bequem von unterwegs konsumieren.
Die Funktion "Speichern" von VideoClips steht auch weiterhin allen 3Kunden zur Verfügung.

Was ist "Streaming"?
Streaming (Packet Switched Streaming) ist eine Technologie, die das Abspielen von Multimedia-Dateien, wie Sound- und Videofiles, in Echtzeit ermöglicht. Geschwindigkeit und Qualität hängen von der verfügbaren Bandbreite ab, wobei die UMTS-Technologie mit seiner Datenübertragungsrate von bis zu 384 kbps die besten Voraussetzungen zum Streamen bietet.

Der Vorteil von Streaming gegenüber Download ist der direkte Zugriff auf multimediale Informationen, ohne lange Download-Wartezeiten und ohne den Speicherplatz des 3VideoMobiles belegen zu müssen.

Für Lieblingsclips wie z.B. das Beste von MTV, die schönsten Champions League Tore, Fashion-Clips, Kabarett, multimediale Kunst oder den schönsten Playboy-Playmates empfiehlt sich aber nach wie vor der Download, da man in diesem Fall nur einmal bezahlt und den VideoClip immer wieder genießen und anderen zeigen kann.

Jetzt kostenlos testen!
3Kunden können Streaming, d.h. das "Ansehen" von News-Beiträgen in der 3Zone, bis zum 31.03.2004 kostenlos ausprobieren. Danach wird das Streamen von News-Clips entsprechend dem angeführten Preis je VideoClip verrechnet, ungeachtet der Datenmenge und ohne dass dabei zusätzlichen Kosten für die Datenübertragung in Rechnung gestellt werden. Im Falle eines Abbruchs der Videowiedergabe kann der Vorgang kostenlos wiederholt werden.

Weitere Informationen: