Muschel-Handys: Nokia von Popularität des Telefon-Designs überrumpelt

Nokias Vizepräsident und Technologieberater, Yrjö Neuvo, gibt zu, dass die Popularität der sogenannten Muschel-Handys sein Unternehmen völlig überrascht hat.

"Vielleicht hätten wir etwas mehr darauf achten sollen, was aus Fernost kommt", sagte Neuvo in einem Interview mit der finnischen Tageszeitung Helsingin Sanomat. Neuvo ist für die gesamttechnologische Strategie Nokias verantwortlich.

Die kleinen Clam-shell-Handys, die mit einem relativ großen Bildschirm im zuklappbaren Deckel ausgestattet sind, erfreuen sich bei den Verbrauchern großer Beliebtheit. Nokia hat nur ein solches Modell im Angebot, das noch dazu nicht sehr preisgünstig ist.

Der Nokia-Vizepräsident ist jedoch überzeugt, dass sich die Marktlage für 3G-Handys noch in diesem Jahr wieder verbessern wird.
(APA/red)