Multiplayer-Game: Mobilkom bringt "Mafia" für Nokia N-Gage

In Kooperation mit Gathering Games und dem Wiener Spiele-Entwickler Greentube bringt mobilkom austria das "PC-Spiel des Jahres 2002" auf das Handy: "Mafia", das Handy-Spiel mit dem mehrere Spieler gleichzeitig und erstmals in Echtzeit miteinander spielen können, ist mit der Handy-Spielekonsole N-Gage exklusiv bei A1 erhältlich.

Das Spiel selbst ist über die Mobile-Game-Plattform "A1 Game Zone" downloadbar. Ab dem 21. Oktober 2003 wird "Mafia" auch für Nokia 3650 und 7650 zum Download freigegeben.

Weltweit erstes Multiplayer-Game am Handy
Das mobile Game wurde vom Wiener Games Spezialisten Greentube in Zusammenarbeit mit Gathering entwickelt, die für das Level-Design und die Adaption der Story verantwortlich zeichnen. Damit bringt mobilkom austria erstmals die unvergleichliche Spannung von Massive-Multiplayer-Games auf's Handy, so wie sie bislang nur am PC erlebt werden konnte.

Spannende Singleplayer-Action
Der Spieler kämpft in einer virtuellen Welt in Echtzeit gegen andere Teilnehmer - seine Feinde in "Little Italy". Daneben stehen noch zehn spannende Singleplayer-Missionen zur Verfügung, mit denen der Spieler sein Leben als Mafioso in einer Welt voll Verbrechen und Korruption täglich auf's Spiel setzt.

Die "A1 Game Zone" ist für alle Mobilfunkkunden Österreichs nutzbar, egal bei welchem Mobilfunknetzbetreiber man unter Vertrag steht. Der Kunde muss sich nur für einen Benutzernamen registrieren.

Mehr Informationen zur "A1 Game Zone" erhalten Handy-User unter www.A1.net/gamezone , oder indem sie ein SMS mit "?" an 4444 schicken. Kunden anderer Netze senden das SMS mit "?" an die Nummer 0664 66 00 444. (pte/red)