Multimedia-Handy zum Diskontpreis: E-MEDIA über das neue Sony Ericsson F500i

Ein brandneues Multimediahandy mit Foto- und Videofunktion, MMS, E-Mail, MP3-Wiedergabe, Soundrecorder und 10 MB internem Speicher für ganze Euro 49,-? - Doch, doch, das gibt's! Mit einem echten Superschnäppchen will A1 die Youngsters in die multimediale Welt des neuen WAP-Portals Vodafone live! holen. In der Kombination von A1-Erstanmeldung und Vodafone-live!-Abo (Euro 5,-/Monat) kostet das exklusiv über A1/Vodafone angebotene Sony-Ericsson-Sondermodell F500i tatsächlich weniger als Euro 50,-. Der theoretische Listenpreis des F500i beträgt übrigens Euro 399,-, mit normalem A1-Vertrag ist das Multimediahandy für Euro 149,- zu haben.

Trotz knapper Kalkulation hat Sony Ericsson mit dem F500i alles andere als ein Billighandy konstruiert. Im E-MEDIA-Fotohandytest lieferte das F500i das zweitbeste Bildergebnis unter allen VGA-Kamerahandys.

Die Fotoauflösung von 640 x 480 (307.200) Pixel reicht für nette Schnappschüsse, die sich per MMS, E-Mail oder auch per Infrarot zu Handys, Notebooks und Handhelds versenden lassen. Der seitlich angebrachte Auslöser ermöglicht komfortable Aufnahmen im Hochformat - und: Die geschossenen Bilder können noch vor dem Versand gleich im Handy gedreht werden!

Audio
Neben Fotos und Videos kann das F500i auch MP3-Musik (und MP3-Klingeltöne) abspielen. Die Begrenzung auf 10 MB Speicher setzt der Musiksammlung am Handy allerdings gewisse Grenzen. Das gilt natürlich auch für die Kapazität des Soundrecorders, der sich für Voice-Memos, aber auch zum Mitschneiden von Telefongesprächen eignet. Java-Games und ein Melodien-Composer komplettieren den "Entertainmentteil" des F500i.

Außergewöhnlich für ein Spaßhandy: der Organizerteil mit Kalender, Aufgaben, Notizen, Timer, Stoppuhr und Wecker sowie die Möglichkeit zur Datensynchronisation mit dem PC. Fazit: Das F500i ist eben nicht nur für den "Fun" zu gebrauchen.

Alle Infos zum neue Sony Ericsson F5000i finden Sie in E-MEDIA 16/2004!