Motorola E398: Musik-Genie mit Stereo-Sound, Subwoofer-Effekt und Disco-Light

Dass Motorolas neues E398 kein Handy wie jedes andere ist, merkt man sofort nach dem Einschalten: Elektronische Fanfarenklänge in beeindruckender Lautstärke und bunt blinkende Lichter an den Seiten künden von der soeben eingetretenen Betriebsbereitschaft. Discobeleuchtung und Soundkulisse sind natürlich kein Zufall - das Motorola E398 ist "von Kopf bis Fuß" auf Musik eingestellt. Erstaunlich ist vor allem die Klangwolke, die das E398 über die eingebauten Speaker beim Abspielen von MP3-Titeln erzeugt. - Ganz ohne Anstöpseln des Stereoheadsets entsteht eine Art 3-D-Raumklang!

Des Rätsels Lösung: Hinter den "Kühlrippen" auf beiden Handyseiten verbergen sich winzige Stereolautsprecher, die das Handy auch noch zum Vibrieren bringen. Auf den Tisch gelegt, produzieren die Vibrationen und ihre Resonanz einen Hauch von Subwoofer-Effekt.

Rhythm Lights
Ebenfalls spektakulär: die hinter beiden Speakergittern blinkenden Rhythm Lights für angehende Discokings. Beim Handytalk beginnt das ganze Telefon (inklusive Tastatur) im Sprechrhythmus zu leuchten.

Neuer Speicherkartenstandard
Da die eingebauten 5 MB Speicher natürlich nicht für eine ganze Musiksammlung reichen, hat Motorola dem E398 auch einen Speicherkartensteckplatz spendiert. Erstmals kommen hier die neuen, winzigen TransFlash-Cards zum Einsatz. MP3-Musik kann somit via WAP, Bluetooth, USB-Kabel oder Speicherkarte ins Handy geladen werden.

Verkaufsstart für das E398 ist noch im August (via T-Mobile). Preis ohne Vertrag: Euro 399,-.

Noch mehr Infos finden Sie in E-MEDIA 16/17 2004!