Mobilfunk-Tarifschlacht verlagert sich: Im Sommer purzeln die Roaming-Preise!

Kein Ende ist bei der Preisschlacht am Mobilfunkmarkt in Sicht: Nach den jüngsten Preissenkungen im österreichischen Markt purzeln nun auch die Roaming-Tarife. Den Anfang macht der zweitgrößte Anbieter T-Mobile Austria: Ein spezieller Urlaubs-Roamingtarif, der auf sechs Wochen beschränkt ist, wurde vorgestellt.

Mit "Relax Holiday" telefonieren Kunden zwischen 1. Juni und 31. August zu einem Fixpreis von 10 Euro 20 Minuten lang in rund 30 Ländern in Europa und in den USA. Der umgerechnete Minutenpreis betrage damit 50 Cent, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Der Tarif sei netzunabhängig für das gesamte Urlaubsland gültig.

Nach Verbrauch des Minutenpakets oder Ablauf der sechswöchigen Gültigkeitsdauer des Urlaubs-Tarifs werde dann wieder der neue Roaming-Tarif für "Relax"-Kunden verrechnet, hieß es. Für alle Relax-Kunden vereinheitlicht T-Mobile Austria die 135 verschiedenen Tarife für Telefonate vom Ausland nach Österreich und unterteilt die Tarife ab 1. Juni in fünf Zonen.
(APA/red)