MMS, mobiles Internet & Co: Tolle neue Handy-Features, die kein Mensch braucht

Kaum ein Handy kommt noch ohne Farb-Display, Kamera, Organizer-Funktionen oder MP3-Player auf den Markt. Diese Zusatzfeatures gelten auch durchaus für die Kunden als gewichtiger Kaufanreiz. Aber 65 Prozent der Mobiltelefonierer nutzen diese Angebote nicht, sondern beschränken sich aufs Telefonieren und den SMS-Versand!

Eine aktuelle Handy-Studie von Forrester Research wurde in Frankfurt am Main präsentiert. Daraus geht hervor, dass die Kunden zwar das Beste vom Besten wollen, es aber eigentlich gar nicht brauchen. Immerhin schon über 80 Prozent der Europäer haben ein eigenes Handy. Die Mehrheit von ihnen - 70 Prozent - nutzen SMS, berichtet de.internet.com. Bei den Multimedia Nachrichten MMS sieht die Sache schon wieder ganz anders aus: Lediglich 14 Prozent verschicken die etwas teurere Form der Kurzmitteilung. Ähnlich ungenutz ist mobiles Internet: knapp 9 Prozent gehen auch mit dem Handy online. (red)