Mit Skype 2.0 Video-Chatten über's Netz: Neue Version jetzt als Beta veröffentlicht

Skype hat die Version 2.0 seines gleichnamigen VoIP-Clients als Beta veröffentlicht. Erstmals ist eine Videochat-Funktion integriert. Der Chatpartner kann entweder als Vollbild oder im Skype-Client angezeigt werden. Die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht und sieht nun etwas aufgeräumter auf. Kontakte können in der aktuellen Beta gruppiert werden.

Funktionen zur Personalisierung
Die Software bringt auch neue Funktionen zur Personalisierung mit. So können für das eigene Konto spezielle Avatare oder Klingeltöne hinterlegt werden. Skype kooperiert zudem mit dem Weblog-Dienst Typepad. Nutzer können Besuchern ihres Blogs damit ihre Verfügbarkeit signalisieren, berichtet ZDNet.

eBay-Übernahme im September
Der Video-Client von Skype wurde erstmals auf der "Always On"-Konferenz im Juli präsentiert. eBay hat das Unternehmen Mitte September für mehr als zwei Milliarden Euro übernommen, so ZDNet. (red)