Liebesbote SMS: In den Kurznachrichten wird geflirtet, was das Zeug hält!

Wir haben es ja schon länger geahnt, aber jetzt haben wir die Bestätigung: SMS eignen sich hervorragend zum Flirten und Schluss machen! Eine Studie des britischen Mori-Institutes besagt, dass 44 Prozent der Handynutzer mit Hilfe von SMS flirten.

Jüngere Briten nutzen die SMS offenbar öfter zum Anbandeln: Im Alter bis 29 Jahre liegt der Anteil sogar bei drei Vierteln. Aber auch die ältere Generation ist den Kurznachrichten nicht abgeneigt: Immerhin neun Prozent der über 65-Jährigen haben schon einmal einen Liebesbrief über das Handy verschickt, berichtete der Internetdienst sms.at.

Die Kehrseite des "Short Message Service": Die Botschaften werden häufig auch zum Beenden von Beziehungen genutzt. 27 Prozent aller Liebesbeziehungen bei 15- bis 24-Jährigen werden per SMS beendet. Zudem wird häufig am Handy des oder der Liebsten spioniert: 54 Prozent der Frauen lesen heimlich die Kurznachrichten am Handy ihres Partners, bei Männern tut dies ein Drittel. (APA/red)