Kostenkontrolle für One-Kunden: Alarm-SMS bei Überschreitung eines Betrages

Der Mobilfunkbetreiber One bietet seinen Kunden ab sofort eine Kostenkontrolle an. Mit dem als AntiBelastungsService (ABS) bezeichneten Dienst kann sich der Kunden via SMS informieren lassen, wenn er einen selbstbestimmten Betrag überschreitet. Eltern können dieses Service auch für das Handy ihrer Kinder nutzen, indem sie sich die Nachricht auf das elterliche Mobiltelefon schicken lassen. Der Dienst kostet 1 Euro im Monat.

Rund 1,5 Prozent aller One-Rechnungen werden nicht bezahlt, womit man im internationalen Vergleich sehr gut liege, betonte One-Chef Jorgen Bang-Jensen am. Wie das Geschäft bei der neuen One-Tocher "Yesss!" läuft, wollte Bang-Jensen nicht verraten. Nur soviel: Man sei zuversichtlich, das Ziel von 45.000 bis 50.000 Kunden bis Jahresende zu erreichen. (apa/red)