iPhone 5 kommt doch erst als 4S-Version:
Kein neues Design für das nächste Modell?

Komplette Touch-Oberfläche, 3D-Display, LTE-Support, NFC-Funktion: Viele Eigenschaften, die dem iPhone 5 angedichtet wurden und teilweise noch werden, können neuesten Gerüchten zufolge ad acta gelegt werden. Vorerst. Denn die Ablöse des iPhone 4 dürfte im Herbst lediglich durch ein iPhone 4S erfolgen. Und das soll die Neuerungen "nur" auf eine 8-Megapixel-Kamera und den A5-Prozessor beschränken.

Schenkt man den Quellen von Digitimes Glauben, so fährt Apple die Produktion des iPhone 4 zugunsten dieses Nachfolgers bereits zurück. Demnach würde die Fertigung des neuen Modells bereits im August beginnen und den Weg für einen Marktstart im September ebnen.

Die im Raum stehende Reduktion des Updates auf verbesserte Kamera und stärkeren Prozessor ist dennoch kein Grund zur Trauer. Insbesondere die Verwendung des A5-Prozessors, der bereits beim iPad 2 eindrucksvoll seine Muskeln spielen lässt, dürfte dem Kult-Smartphone einen beträchtlichen Performance-Boost verleihen. Und der Release eines iPhone 4S würde ein "echtes" iPhone 5 ja nicht ausschließen, sondern lediglich die Wartezeit auf 2012 verkürzen. (red)

Link:
www.digitimes.com