iOS 4.0.1 kämpft mit der Zeitumstellung: iPhone-Wecker läutet eine Stunde zu früh

iOS 4.0.1 kämpft mit der Zeitumstellung: iPhone-Wecker läutet eine Stunde zu früh

Zeitumstellung und iPhone-Wecker, das scheinen zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein. Während sich die Uhr des Apple Smartphones selbst umstellt, scheint diese Information neuerlich nicht an den Wecker weitergegeben worden zu sein. Betroffen sind diesmal allerdings nur iPhones, deren iOS nicht auf dem neuesten Stand ist.

Dass man sich nach der Zeitumstellung nicht bedingungslos auf seinen iPhone-Wecker verlassen sollte, hat die Vergangenheit bereits gezeigt. Nachdem zahlreiche iPhone-Besitzer nicht zum gewohnten Zeitpunkt geweckt worden waren, behob Apple den Bug im Rahmen eines iOS-Updates.

Apple Smartphones, die jedoch nach wie vor unter iOS 4.0.1 laufen, weckten ihre Besitzer auch nach dieser Zeitumstellung nicht zum gewünschten Zeitpunkt, sondern eine Stunde zu früh. iPhones, die bereits auf iOS 4.3.1 upgedatet wurden, waren von dem Bug hingegen nicht betroffen.

(red)