Hype um das iPhone spitzt sich weiter zu:
USA - Fanatiker stehen jetzt schon Schlange

Hype um das iPhone spitzt sich weiter zu:
USA - Fanatiker stehen jetzt schon Schlange

Unglaublich, aber wahr: Was bisher höchstens vom Start einer neuen Spielkonsole bekannt war, gilt nun offensichtlich auch für Mobiltelefone. Das stark gehypte iPhone von Apple kommt erst diesen Freitag, am 29. Juni, in den USA in den Handel, und dennoch gibt es tatsächlich schon Fanatiker, die ihr Nachtlager im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgeschlagen haben, um möglichst rasch ein Exemplar ergattern zu können.

Als ob das nicht schon skurril genug wäre, nimmt auch das Verhalten seitens Apple recht sonderbare Formen an. So sei am Wochenende eine erste Lieferung an iPhone aus Asien angekommen, die angeblich von bewaffneten Sicherheitskräften eskortiert worden sei. Wie golem.de berichtete, habe das Apple-Management die Mitarbeiter in den Shops ferner angewiesen, den Besitz jeglicher Kameras oder Handys in den Lagerräumen zu unterlassen.

Viel Lärm um nichts?
Ob sich das iPhone nun wirklich als Killer-Tool entpuppt oder nicht, können höchstens US-Amerikaner in Kürze feststellen. Für Europa ist der Release des Mobiltelefons frühestens für Ende 2007 vorgesehen. "Frühestens" deshalb, weil die geplante Vertriebspolitik von Apple, das Gerät nur einem Provider zur Verfügung zu stellen, in Europa weitaus schwieriger zu bewerkstelligen sein dürfte als in den USA. (red)