Hutchison startet Wertkarten-Angebot: 3-"Reload"-Karten sind ab sofort erhältlich

Nach mehr als einem Jahr Marktpräsenz in Österreich hat der UMTS-Betreiber Hutchison, der seine Dienste unter der Marke "Drei" anbietet, auch ein Angebot für Wertkartenkunden auf den Markt gebracht. Mit dem Wertkarten-Angebot will Hutchison "eine jüngere Zielgruppe, nämlich die 16- bis 24-Jährigen bzw. all jene, die Mobile Multi Media ohne Bindungsfrist genießen wollen" ansprechen, sagte Hutchison Österreich-Geschäftsführer Berthold Thoma.

Prognosen über erwartete Kundenzahlen im Prepaid-Bereich wurden nicht veröffentlicht. Hutchison betreut letzten Angaben zufolge bisher insgesamt 83.100 Kunden.

Wertkartenkunden zahlen bei einem Wertkarten-Guthaben von 20 Euro für Gespräche in alle österreichischen Netze 48 Cent pro Minute, netzinterne Gespräche kosten 16 Cent. Bei einem Wertkarten-Guthaben von 40 Euro kosten österreichweite Gespräche einen Monat lang nach dem Zeitpunkt des Aufladens 24 Cent, netzinterne Gespräche 8 Cent. "3Reload"-Wertkarten sind ab sofort in den 3Stores, 3Salespoints, im 3WebStore, ab Mitte September in Trafiken sowie Tankstellen und ab dem 1. Oktober im Fachhandel erhältlich. (apa)