Hund verschluckte Handy: Tankwart fand sein Telefon im Bauch des Hundes wieder!

Sein verlorenes Handy hat ein Tankwart aus der türkischen Provinz Konya nach einem Suchanruf wiedergefunden - im Bauch seines Hundes. Die Klingeltöne des herrenlosen Mobiltelefons hatten offensichtlich das Interesse des Hundes geweckt, der dieses daraufhin in die Schnauze nahm, die Plastikhülle zerriss und das Gerät schließlich verschluckte.

Die Beschäftigten der Tankstelle seien sehr überrascht gewesen, als sie plötzlich Klingeltöne aus dem Bauch des Hundes hörten, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Das Handy sei geraume Zeit später auf ganz natürliche Weise wieder ans Tageslicht gekommen. Der Elektronik begeisterte Hund habe den harten Bissen ohne innere Verletzungen wieder ausgeschieden. (apa)