Gerüchteküche hat viel IPhone HD im Ofen:
UPDATE - Verlorener Prototyp offenbar echt!

Die Menge an Gerüchten um den Nachfolger des neuen iPhones will nicht abreißen. Nun will der IT-Blog Engadget in Erfahrung gebracht haben, dass das nächste Apple-Handy eine zweite Kamera an der Frontseite sowie ein AMOLED-Display mit hoher Auflösung verpasst bekommen und eine massive Aufstockung des Speichers erfahren soll. Die genannten 80 GB dürften beim Fokus auf High Definition auch dringend notwendig sein.

Besonders skurril: Nach Informationen von Engadget wurde das Gerät in einer herkömmlichen Schutzhülle auf dem Boden einer Bar in Redwood City gefunden. Wenn man bedenkt, dass Apple wirklich nur gezielt "geheime" Informationen durchsickern lässt, kommt man zu dem Schluss, dass es sich eigentlich nur um eine geschickte Fälschung handeln kann. Wenn ein Apple-Mitarbeiter nämlich auf so einen heißbegehrten Prototypen "vergessen" würde, dann bestimmt nicht in einer Bar. In Kombination zu den Informationen zeigt Engadget zusätzlich ein verwackeltes Beweisfoto, welches bereits im Januar veröffentlicht wurde.

Viel eher verlassen kann man sich auf den vielfach geäußerte Vermutung, dass das neue iPhone zum Start des neuen Betriebssystems OS 4.0 im Juni erscheinen wird. Und erst dann kann man sich der Gerätespezifikationen und des Erscheinungsbildes auch wirklich sicher sein.

UPDATE:
Man mag es kaum glauben, aber auch Apple passieren Fehler: Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, dürfte das verlorene iPhone doch keine Fälschung sein. Gadget-Blog Gizmodo ließ sich das gute Stück 5.000 Dollar kosten, um es dem Finder "abzuknöpfen". Es kommt noch besser: Apple bestätigt indirekt, dass es tatsächlich das echte iPhone ist. Apple-Manager Bruce Sewell hat es in einem Schreiben nämlich von Gizmodo zurückverlangt. Was das Gerät kann, erfahren Sie in folgendem Video:

(red)

Link:
www.engadget.com
www.gizmodo.com