Geniale Idee: Samsung entwickelt Rück-holtechnik für Kurznachrichten am Handy

Schon mal dem oder der Liebsten eine SMS geschickt und es schon bereut, als der Finger noch nicht mal ganz die Taste verlassen hat? Für solch brisanten Fälle könnte es schon bald eine Lösung geben: Samsung hat ein Patent für eine SMS-Technik angemeldet, die das Rückholen einer bereits gesendeten Nachricht erlaubt! Vor peinlichen SMS-Ausrutschern kann man sich damit in Zukunt schützen...

Das kennt doch jeder, dass man stundenlang vor dem Handy hockt, penibelst genau Nachrichten formuliert und wenn man sich schlussendlich doch zum Wegschicken verleiten lässt, dann bereut man es noch in der selben Sekunde. Wenn Samsung die Rückruf-Funktion tatsächlich einführt, könnte man die SMS mit einem Knopfdruck wieder zurück holen. Das Handy würde dann einen Löschaufruf an das andere Gerät schicken, und die Sache wäre schnell wieder erledigt. Einen Haken hat das Wunderwerk der Technik allerdings: Die Rückhol-SMS funktioniert nur, so lange der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen hat. Die nächsten Samsung-Handys sollte man sich auf jeden Fall mal genauer ansehen. (red)

Info-Link:
Das Rückhol-Patent