Drei neue UMTS-Handys: Mobilkom macht damit dem 3G-Standard ordentlich Dampf!

Jetzt geht's los: Zum Weihnachtsgeschäft macht A1 dem Thema UMTS so richtig Druck. Mit neuen Angeboten und vor allem mit neuen Handys. Beispielsweise mit dem Samsung SGH-Z107. Das Klapphandy hat ein Display mit 262.000 Farben und eine VGA-Kamera mit Kameralicht. Wie es sich für ein UMTS-Handy gehört, beherrscht das SGH-Z107 auch Bildtelefonie und Videostreaming. Insgesamt stehen 16 MB Speicher für Adressen, Fotos und Videos zur Verfügung. Die Standby-Zeit soll bei 230 Stunden liegen. Kostenpunkt: 199 Euro mit Erstanmeldung. Ab Mitte Dezember.

Nummer 2 im Handy-Reigen: Nokia 6630. Das Handy mit der markanten Rundung glänzt vor allem durch eine 1,23-Megapixel-Kamera und 64-MB-Speicherkarte. Fotos können mit einer speziellen Software am Handy bearbeitet werden und dann via Bluetooth ausgedruckt werden. Kommt ebenfalls Mitte Dezember und kostet 199 Euro mit Anmeldung.

Der Star der neuen Phones ist aber das neue Sharp V902SH. Es ist das erste Handy mit 2-Megapixel-Kamera und hat ein riesiges Display mit 262.000 Farben. Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Vermutlich wird es das ursprünglich für Mitte Dezember angekündigte Handy erst Anfang Jänner geben. Der Preis: 399 Euro mit Vertrag.

Günstiger mit Vodafone live! Wer gleichzeitig mit dem Handy das Vodafone-live!-Package ordert, bekommt die Mobiltelefone um 100 Euro günstiger.

Noch mehr Infos finden Sie in E-MEDIA 25/04!
PLUS: Die besten Handys für Weihnachten finden Sie im neuen E-MEDIA Extraheft, das es um nur 1 Euro in der Trafik gibt!