Die letzten Siemens-Hits? Das Designer-Handy SL75 und das Business-Phone S75

S75 und SL75 - diese beiden brandneuen Siemens-Handys könnten schon in Kürze ein Fall für Nostalgiker sein: Denn nach dem Kauf der Siemens-Handysparte durch BenQ wird die Handymarke Siemens zur Rarität: Spätestens in 18 Monaten soll sie verschwunden und durch BenQ Mobile Devices ersetzt worden sein.

So weit ist es aber noch nicht - und mit dem S75 liefert Siemens noch eine starke Leistung ab. Das neue Siemens-Flaggschiff ist ein waschechtes Businesshandy, das gleichzeitig viel Wert auf Multimedia legt. Für den Datenaustausch gibt es nicht nur Bluetooth und Infrarot, sondern auch eine schnelle USB-2.0-Verbindung. Der Musikplayer verarbeitet MP3-Files und sämtliche AAC-Formate einschließlich des brandneuen AAC++. Das S75 soll im Oktober auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest.

SL75: Schick und elegant
Das neue SL75 tritt in die Fußstapfen des SL65: Das schicke Schiebehandy hat jetzt ein Display mit 262.000 Farben und 3-D-Grafik. Daneben gibt es eine 1,3-Megapixel-Kamera mit Fotolicht und einen Mediaplayer für MP3 und AAC. Den nutzbaren Speicher gibt Siemens mit 52 MB an, ein Kartenslot fehlt. Verfügbar ab Oktober, kostet 400 Euro.

Die ganze Story finden Sie in E-MEDIA 14/05!