Der nächste Android in den Startlöchern:
HTC-Phone "Tattoo" auf der IFA vorgestellt

"Familie Android" erhält Nachwuchs. Auf der IFA hat Hersteller HTC sein viertes Handy mit dem Google-Betriebssystem vorgestellt. Als zweites Modell nach HTC Hero ist es mit der Benutzer-Oberfläche HTC Sense ausgestattet. Angepriesen wird es als erster Vertreter der Kategorie "Fun Phone".

Auffälligste Innovation ist die Möglichkeit, das Gehäuse-Cover nach Lust und Laune auszutauschen und dem persönlichen Geschmack anzupassen. Zur Wahl stehen hier die Farben Schwarz, Weiß, Violett und Silber.

Ausgestattet ist das "Tattoo" mit einem 2,8-Zoll-Touchscreen, GPS, HSDPA und einer 3,2 MP-Kamera, gesteuert wird mit einer 4-Wege-Steuerungswippe mit Enter Button. Bemerkenswert ist schließlich noch der niedrige Preis. Für rund 340 Euro soll das Android-Gerät im Oktober in Österreich erhältlich sein.

(red)