Das neue Nokia 8800: Cooles High Tech-Handy in der eleganten Edelstahlhülle

Damit können Sie jede Wette gewinnen: Lassen Sie jemanden das neue Nokia 8800 in die Hand nehmen, und er wird es locker um die Hälfte schwerer schätzen, als es in Wirklichkeit ist: Mit 137 Gramm wiegt es nicht mehr als ein durchschnittliches Smartphone, doch das Handy steckt ganz in einer massiven Edelstahlhülle, die ihm im übertragenen Sinne Gewicht gibt.

Auch sonst ist das 8800 alles andere als alltäglich und liegt mit einem Preis von 948 Euro in der absoluten Luxusklasse. Für dieses Geld bekommen Sie aber auch ein bis ins Kleinste mit Liebe zur Qualität ausgestattetes Telefon. So wird etwa das brillante und scharfe Display durch eine Scheibe aus kratzfestem Mineralglas geschützt, ein stabiler Federmechanismus lässt das Gehäuse mit unüberhörbarem Zippo-Schnalzen aufschnappen.

Wenig Bedienkomfort
Die Tasten selbst sind sehr flach gehalten: Der Joystick lässt sich nur mit dem Fingernagel bedienen, die häufig genutzte Taste 0 liegt schlecht erreichbar unter der leicht erhabenen Hülle. Dickes Minus: Von einem Untermenü gelangen Sie mit der Zurück-Taste immer wieder auf den Standby-Screen.

Die ganze Story finden Sie in E-MEDIA 15/05!