Das Mobilfunk-Angebot der Woche: UMTS-Datenkarte mit Guthaben & Sommerspecials

Keine Woche ohne neue Mobilfunk-Angebote: Während sich tele.ring gerade an den Meistbietenden verkauft, startet UMTS-Anbieter 3 die erste UMTS-Datenkarte auf Wertkarten-Basis. Vorher zahlen und nachher surfen ist dabei die Devise. Der drittgrößte Netzbetreiber Österreichs, One, kündigte ein neues Bonusprogramm für Wertkarten-Telefonierer an.

In - wie sollte es auch anders sein - drei Ausführungen kommt die UMTS-Datenkarte von 3: 3Data Small (10 MB für 7 Euro pro Monat), 3Data Large (500 MB für 29 Euro), 3Reload Data (80 Cent pro MB).

Der drittgrößte Mobilfunkter One erweitert sein Bonusprogramm "One for me" auf seine Wertkartenkunden. Nach der Registrierung auf der Homepage kann man sich so alle neun Monate ein neues Handy besorgen. Dazu gibt es eine Sommeraktion, bei der die Wertkartenkunden nach einer einmaligen Gebühr von 5 Euro täglich für einen Euro netzintern SMSen und telefonieren können. (red)