Das erste Handy der Welt mit 10 Megapixel:
Erneuter Auflösungs-Rekord für Samsung

Samsung kann es einfach nicht lassen: Nachdem der Konzern es im Jahre 2000 als erster geschafft hatte, überhaupt eine Kamera in ein Handy zu packen und im Jahr 2004 die erste 5-Megapixel-Cam bzw. im Jahr darauf die erste 7-Megapixel-Cam präsentierte, segelt der Unterhaltungsriese einem neuen Auflösungs-Rekord entgegen: Satte 10-Megapixel sind es diesmal beim SCH-B600.

Das SCH-B600 verfügt aber nicht nur über eine hohe Auflösung, sondern ist dabei auch noch kleiner als sein Vorgänger und hat sogar einen Satelliten-TV-Empfänger integriert.

Eine Kamera zum Telefonieren
Einer Kompaktkamera soll das neue Rekord-Phone um nichts nachstehen. Dreifacher optischer Zoom, fünffacher Digital-Zoom, Autofokus und ein integrierter Blitz sollen die Handyfunktion in den Hintergrund drängen. Das hochauflösende Display stellt aber nicht nur Fotos mit maximal 16,7 Millionen Farben (True Color) dar, sondern auch Videos: Bewegte Bildchen können mit bis zu 30 Frames pro Sekunde in QVGA-Auflösung aufgenommen werden. Wer sich jetzt um zu wenig Speicher Gedanken machen sollte: Das Samsung SCH-B600 verfügt über einen externen Speicherkartenslot, der mit MMCmicro-Karten gefüttert werden kann.

Ob bzw. wann man das Handy hierzulande erwerben kann, ist noch ungewiss, billig dürfte der Spaß jedenfalls nicht werden: In Korea kostet das gute Stück 900.000 Won, was ungefähr 700 Euro entspricht. (red)