Apples weißes iPhone 4 erscheint im April: Markting-Chef bestätigt Termin im Frühling

Apples weißes iPhone 4 erscheint im April: Markting-Chef bestätigt Termin im Frühling

Das weiße iPhone 4 hätte im vergangenen Sommer zeitgleich mit dem schwarzen Modell auf den Markt kommen sollen. Die weiße Farbschicht bereitete Apple jedoch Probleme, da sie zu viel Licht durch die Hülle ließ, was sich negativ auf die Kamerasensoren ausgewirkt hat. Fotos, die mit dem weißen iPhone 4 geschossen wurden, sollen durch diese Beeinträchtigung blass und farblos gewesen sein. Dieses Problem scheint Apple nun in den Griff bekommen zu haben und kündigte an, das weiße iPhone 4 diesen Frühling auf den Markt zu bringen.

"Hi Eric. Das weiße iPhone wird im Frühling erhältlich sein (und es ist eine Schönheit!)." Auf diesen Tweet von Apple-Markting-Chef Phil Schiller stützt sich die jüngste Hoffnung der Interessenten für ein weißes iPhone 4. Je näher der Sommer und damit der Termin für die Präsentation des iPhone 5 bislang rückte, umso unwahrscheinlicher schien es bislang, dass Apple das iPhone 4 tatsächlich auch noch in weiß auf den Markt bringen würde. Immerhin war bereits des öfteren ein Termin für den Verkaufsstart duchgesickert, der dann doch nicht eingehalten werden konnte.

Nun scheint das weiße iPhone4 doch als quasi Lückenfüller vor dem iPhone 5 zu erscheinen. Die Produktion der weißen GSM-Geräte soll im März anlaufen. Ab April sollen die Geräte dann ausgeliefert werden. Dafür, dass Apple das Problem mit der weißen Beschichtung tatsächlich in den Griff bekommen haben könnte, spricht das iPad 2, dass nicht nur in einer schwarzen, sondern auch in einer weißen Version von Steve Jobs präsentiert wurde.

(red)