Apple bringt Musik auf die Handys: iTunes Mobile 1.0 soll schon im Juni kommen!

Apple soll schon im Juni iTunes Mobile 1.0, die erste iTunes-Version fürs Handy, herausbringen. An der Software wird schon seit letztem Jahr gearbeitet, als der Computerkonzern und Motorola die ersten iTunes-Handys angekündigt haben. Mit der Einführung von iTunes Mobile wäre das aber kein Motorola-Privileg mehr.

Wie Think Secret berichtet, soll iTunes Mobile nicht Musik direkt auf Handys downloaden, sondern lediglich zum Abspielen am Mobiltelefon genutzt werden können. Das Motorola-Handy soll im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Aber auch andere US-Hersteller planen Musikdownloads fürs Handy, ein Song könnte zwischen zwei und drei US-Dollar kosten.

Der Computerhersteller soll demnächst auch iTunes 4.8 veröffentlichen. Die neue Verson soll zwar nicht bahnbrechende neue Features enthalten, aber die Sicherheit soll erhöht werden. (red)

Info-Link:
www.thinksecret.com
www.apple.at