Apple bringt iPhone angeblich Anfang 2007:
Präsentation zweier Modelle schon im Jänner

Der US-Computerhersteller Apple wird laut Berichten gut informierter Websites Anfang des kommenden Jahres die ersten Modelle des seit längerem erwarteten iPhones auf den Markt bringen. Auf der Internetseite des Wirtschaftsmagazins "Forbes" hieß es am Mittwoch unter Berufung auf einen Analysten der Prudential Equity Group, das Unternehmen werde möglicherweise auf einer Konferenz im Jänner zwei Gerätetypen vorstellen.

Auf anderen Internetseiten war die Rede von einem Smartphone mit integrierter Tastatur, das auch Video- und Musikdateien abspielen kann. Das andere Modell soll demnach etwas schlanker sein, aber ebenfalls Musik abspielen können. Über Wireless-Lan soll eine problemlose Verbindung zu Computern ermöglicht werden, hieß es.

Apple bereitet Medienberichten zufolge derzeit den Markeneintrag "iPhone" vor. Über die Internet-Domäne iPhone.org verfügt das Unternehmen seit 1999. (apa)