90,7 Prozent telefonieren schon mobil: Handy-Dichte ist noch weiter angestiegen!

Trotz ohnehin schon hohem Niveau steigt die Handydichte in Österreich weiter. Heuer besitzen schon 90,7 Prozent der Österreicher ein Handy, vor einem Jahr waren es noch 84,2 Prozent. Während Mobilkom, T-Mobile und One zuletzt Marktanteile verloren haben, ist tele.ring stark gewachsen.

Der Marktanteil des Marktführers Mobilkom ist laut Angaben der Telekomregulierungsbehörde RTR, die sich auf Schätzungen und Mobile Communications bezieht, zuletzt leicht von 42,669 (Anfang April) auf 42,53 Prozent (Anfang Mai) zurückgegangen. T-Mobile Austria hat im gleichen Zeitraum ebenfalls an Marktanteil verloren, er ging von 27,45 auf 27,14 Prozent zurück. One hält aktuell 19,99 (nach 20,163) Prozent.

tele.ring steigerte den Marktanteil im April hingegen von 9,32 auf 9,97 Prozent. Der Marktanteil des UMTS-Anbieters Hutchison (3) blieb mit 0,37 nach 0,394 Prozent nahezu konstant. (APA/red)